Kinderfasching

Einen tollen und aufregenden Kinderfasching organisiert von der Vereinsgemeinschaft Ruttershausen (TVR, Gesangsverein und FFW) erlebten zahlreiche Kinder aus den Stadtteilen Lollars am 05.03.2019 im Dorfgemeinschaftshaus in Ruttershausen. Um 14.11 Uhr ging es mit dem Zauberkünstler und Ballonmodellierer Michael O los, der mit allerlei Tricks und schönen Ballonkreationen die Kinder begeisterte. Auch über Aufführungen der TVR Kids, der Eltern-Kind-Gruppe des TVR und der beiden Gruppen Konfettis und Knallbonbons vom CCR durfte man sich freuen. Die Moderation der abwechslungsreichen Veranstaltung hatte Detlef Krumke inne. Mr. Starlight führte, wie schon erfolgreich in den letzten Jahren, musikalisch gekonnt durch das Programm. Wer noch nicht so recht wusste, wie er sich schminken sollte… kein Problem: Siggi Schmitz-Jannes bot an diesem Tag auch ihr kreatives Kinderschminken an.

Nach dem „Finale des Kinderfasching“ gegen 18.00 Uhr ging es dann weiter im Programm. Unter dem Motto „wir gehen noch lange nicht heim“ war im Bürgerhaus Ruttershausen noch beste Partystimmung angesagt.

Am späten Abend war dann auch die Regentschaft von Prinz Olaf I. und Prinzessin Andrea I. nebst Hofstaat zu Ende. Nach 1104 närrischen Stunden waren es hoch emotionale Momente als das Prinzenpaar des CCRuttershausen wieder in die bürgerliche Welt zurückkehren musste.