Ortssporttage 2003

Am 20. August wurden die Ortssporttage mit dem Dorflauf eingeläutet. Der Staffellauf durch den alten Ortskern sowie das Mannschaftswiegen im »Ossestall« fanden wieder rege Beteiligung bei Sportlern und Zuschauern.

Beach-Volleyballchampion und Boule-Turnier

Samstag und Sonntag folgten die Ortssporttage auf dem Sportgelände an der Lahn. Das Beach-Volleyball-Turnier wurde erneut bei allen gut angenommen. Acht Mannschaften hatten gemeldet und spielten den Champion von Ruttershausen aus. Am Nachmittag startete dann das Boule-Turnier, hier konnte die Mädchenschaft mit einem zweiten Platz überraschen. Aber »Mister Boule« Charly W. war mit seinem Team Ernie und Marco nicht vom Turniergewinn abzuhalten. In geselliger Runde fand dieser Turniertag in den Abendstunden seinen erfolgreichen Ausklang.

Leichtathletik-Wettkämpfe

Am Sonntagmorgen startete der Leichtathletik-Dreikampf, 800 m und 3000 m Lauf. Es waren wieder zahlreiche Sportler und Sportlerinnen am Start.

Sieger 2003 im Dreikampf

Bambini-Wettbewerb
Jahrgang 98/97
Jg. 96/95
Jg. 94/93
Jg. 92/91
Jg. 90/89
Jg. 88/87
Jg. 84 u. älter
Julia Löwenstein
Janina Ott und Konrad Kleinberg
Felix Bachhofer vor Paul Wolf
Tania DaSilva und Florian Mandler
Anne-Katrin Lumbe
Kim Stroh und Gülay Ilker
Moritz Giesemann vor Pierre Mühlich
Nina Spaar vor Susan Hübner
Jens Rühm vor Lars Röhm

Sieger 2003 im 800 m – und 3000 m Lauf

Anschl. wurde der 800m Lauf gestartet. Bei den Schülern gewann Tania DaSilva mit 3,45 Min. vor Lea Becker mit 3,46 Min. und Julien Migas gewann mit 4,13 Min. vor Jannik Turek mit 4,14 Min.

Die 3000 m gewann Tania DaSilva vor Lea Becker und Florian Mandler vor Konstantin Wolf bei den Schülern, im JugendLauf gewann Mm Stroh und Moritz Giesemann, die Damen Iris Reinsberg und Brigitte Röhm liefen zeitgleich auf Platz eins. Und Sebastian Kaletsch lief vor Karsten Junker im Herren Lauf als Erster ins Ziel.

Der sportliche Nachmittag wurde mit der Siegerehrung eröffnet und der Vorstellung der neuen Stepper der Gymnastikabteilung. Handballspiel der Mini’s gegen Reiskirchen, Spiel der zweiten gegen die dritte Herrenmannschaft unter Leitung von Jörg Lyncker, die dritte Disziplin der Dorfolympiade sowie ein Beach-Handballspiel und versch. Kinderspiele ließen einen erfolgreichen Ortssporttag ausklingen.