Breitensport

Unsere Breitensportabteilung bietet für jeden etwas. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist die Abteilung Breitensport zu einer festen Größe in unserem Verein herangewachsen. Neben unseren wöchentlichen Aktivitäten wie Fußball, Volleyball und Basketball , veranstalten wir jährlich eine Fahrradtour für die ganze Familie.

Auf unserem schönen Sportgelände an der Lahn wird in den Sommermonaten u.a. Beachhandball und Beachvolleyball gespielt. Durch unsere Jugendlichen wird das Sportgelände gut genutzt. Die Kommunikation und Verabredung von Aktivitäten in diesem Bereich läuft entsprechend der heutigen Kommunikationsbedürfnisse eher spontan, überwiegend über Facebook.

Jedes Jahr im Sommer sind die Ortssporttage ein sportlicher Höhepunkt. Samstags veranstalten wir auf dem Sportplatz ein „Beachvolleyballturnier“ und ein „Bouleturnier“. Sonntags finden auf dem Sportplatz ebenfalls die „Leichtatletik-Wettkämpfe in Form von Stationen“, ein “Minibeach-Handballturnier” und „Vorführungen verschiedener Abteilungen“ statt.

Im Rahmen der Ortssporttage ist es auch möglich die Prüfungen für das  Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer, die mitmachen möchten.

Jonas Reinsberg und Yannik Turek