Über uns

Mit unserem Webangebot möchten wir zeitgemäß über den Verein und seine Aktivitäten informieren:

Unter “Aktuelles” werden wir regelmäßig Neuigkeiten aus dem Vereinsleben zusammenstellen und auf geplante Veranstaltungen und Sportereignisse hinweisen. Informationen zu Trainingsgruppen und -zeiten sowie Ansprechpartner finden Sie im Bereich “Abteilungen”. Und alles Wissenswerte rund um Verein, Sportstätten und Mitgliedschaft können Sie hier in der Rubrik “Über uns” abrufen. Viel Spaß dabei!

ZIELE UND GRUNDSÄTZE

Wir wollen auch langfristig als Breitensportverein mit über 500 Mitgliedern interessante Angebote für alle Altersklassen anbieten. Turnen und Gymnastik, Handball und allgemeiner Breitensport sind die sportlichen Kernbereiche unseres Vereins.

Mit gut qualifizierten Übungsleitern möchten wir ein konstantes, qualitativ hochwertiges Regelangebot im Bereich Turnen & Gymnastik kostenfrei für alle Mitglieder als Basisleistung ermöglichen. Ergänzt werden soll dieses Angebot durch attraktive Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Wir möchten, dass unser schönes Sportgelände an der Lahn optimal genutzt wird. Besonders wichtig ist uns mittelfristig eine hohe aktive Beteiligung von Kindern und Jugendlichen und die Förderung der Identifikation mit der TVR.

Die Turnervereinigung Ruttershausen möchte Menschen miteinander verbinden. Rassismus, Diskriminierungen und darauf bezogene Intoleranz werden in unserem Verein nicht geduldet. Demokratie, Freiheit, Akzeptanz und Respekt sind unsere prägenden Werte.

Unsere Satzung (Download PDF 448 kB)

SPORTSTÄTTEN UND VEREINSLOKAL

Sportgelände an der Lahn

Der Sportplatz bietet folgende Trainings-, Spiel-, und Aufenthaltsmöglichkeiten: Ein Beach-Volleyball-Feld,einen Tartanplatz ausgelegt als Handball- Kleinfeld, eine Aschenbahn – hier kann auch geboult werden, einen Rasenplatz für Fußballspiele etc., Weitsprungund, Weitwurfanlagen, Kinderspielgeräte sowie das Sportlerheim mit Aufenthalts-, Geräte- und Umkleideraum, Toiletten, Duschen und Küche.

Henny Albach, Telefon 5738
Regina Bachhofer, Telefon 5202

Bürgerhaus Ruttershausen

Kulturelle Einrichtung, die durch Ortsvereine auch sportlich genutzt werden kann. Großer Saal mit Bühne max. 240 Plätze bei Tischreihen Kleiner Saal max. 80 Plätze bei Tischreihen Die Säle sind auch gemeinsam nutzbar. Es ist nur eine Selbstbewirtung.

VORSTAND

TRAINER UND BETREUER