Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur (v.a Bauch- und Rückenmuskulatur), zur Verbesserung der Kondition und Bewegungskoordination des Kreislaufs und der Körperwahrnehmung. Dabei werden vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Alle Bewegungen werden unter der fachkundigen Anleitung unserer neu ausgebildeten Pilatestrainerin Lioba Krämer langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.