2007 Pufels

Skifreizeit 2007
Vom 6. – 13. Januar 2007 nach St.Ulrich / Pufels (Italien)
Skiregion: “Dolomiti superski” (Südtirol)

Schon zum 16. mal führte die TVR-Skiabteilung Anfang Januar ihre jährliche Skifreizeit durch. 52 Teilehmer – vom Kleinkind bis zum gestandenen „Mittfünfziger“ waren diesmal wieder mit dabei. In etwa die gleiche Gruppenstärke wie in den Vorjahren.

Mit dem Hotel Mesavia im kleinen Bergdorf Pufels, oberhalb von St.Ulrich und dem Grödnertal, hatten wir eine gute Wahl getroffen. Zu akzeptablen Preisen war die Gruppe gut untergebracht, hervorzuheben ist sicher das ausgezeichnete Essen.

War auch der Winter bekanntermaßen generell schneearm, bot die Dolomitenregion dennoch gute Möglichkeiten für die Skifahrer. Dafür sorgten sowohl die Höhe der Berge als auch die Vielzahl der eingesetzten Beschneiungsanlagen.

Mit dem Großraum-Skipass Dolomiti ist es möglich, alle Skipisten der Dolomiten-Region (1.200 km) zu befahren. Hier sind 12 Skigebiete zusammengeschlossen, die ein breites Spektrum interessanter Abfahrten und Landschaften bieten. Ein besonderes Highlight für einige Mitfahrer war die Bewältigung der Sella Ronda, ein berühmter Rundkurs um Sella Joch und Grödner Joch an einem Tag auf Skiern.

Für Apres-Ski, gute Stimmung und Abendunterhaltung mit Spielen, Wettbewerben oder Quiz-Runden war ebenfalls bestens gesorgt, die nächste Tour 2008 ist bereits in Planung.

Betreuer: Hans-Jürgen Wolf, Michael Essig

PS: Nicht zu vergessen – auch die obligatorischen Camping-Veranstaltungen an der Ulmach-Talsperre fanden natürlich im Sommer wieder statt (Pfingsten und Fronleichnams-Wochenenden).

Hervorzuheben diesmal: Das schöne und warme Sommerwetter sowie die WM 2006:
Zahlreiche Spiele mit und ohne deutsche Beteiligung konnten im eigens errichteten „open air wm-studio“ in geselliger und manchmal feuchter Umgebung genossen werden.