2008 Pufels

Skifreizeit 2008
Vom 5. – 12. Januar 2008 nach St.Ulrich / Pufels (Italien)
Skiregion: “Dolomiti superski” (Südtirol)

Schon zum 17. mal führte die TVR-Skiabteilung Anfang Januar ihre jährliche Skifreizeit durch. In diesem Jahr zum zweiten Mal nach Pufels in Südtirol, ein kleiner Ort in der Nähe von St.Ulrich.

Die Skibetreuer Charlie Wolf und Michael Essig konnten wieder einmal  50 Teilnehmer der verschiedensten Altersklassen zu der Fahrt begrüßen –  das waren in etwa genauso viele Mitfahrer wie in den Vorjahren.

Da Skigebiet und Unterkunft beim ersten Besuch guten Anklang gefunden hatte, entschied man sich, auch 2008 dieses Ziel zu wählen. Mit dem Hotel Mesavia im kleinen Bergdorf Pufels, oberhalb von St.Ulrich und dem Grödnertal, hatten wir  wieder mal eine gute Wahl getroffen. Zu akzeptablen Preisen war die Gruppe gut untergebracht, hervorzuheben auch in diesem Jahr sicher das ausgezeichnete Essen.

Auch die Schneeverhältnisse waren in diesem Jahr erheblich besser als im Vorjahr, das Wetter ebenfalls. Die Dolomitenregion bietet ausgezeichnete Möglichkeiten für die Skifahrer und ist landschaftlich sehr reizvoll.

Mit dem Großraum-Skipass Dolomiti ist es möglich, alle Skipisten der Dolomiten-Region (1.200 km ) zu befahren. Hier sind 12 Skigebiete zusammengeschlossen, die ein breites Spektrum interessanter Abfahrten und Landschaften bieten. Ein besonderes Highlight für einige Mitfahrer war wieder die Bewältigung der Sella Ronda, ein berühmter Rundkurs um Sella Joch und Grödner Joch an einem Tag auf Skiern.

Für Apres-Ski, gute Stimmung und Abendunterhaltung mit Spielen, Wettbewerben oder Quiz-Runden war auch diesmal wieder gesorgt, auch wurde das eine oder andere Gläßchen in netter Runde geleert.

Betreuer:  Hans-Jürgen Wolf und Michael Essig

PS: Im Sommer fanden natürlich auch wie immer seit ca. 20 Jahren die obligatorischen Ulmbach-Camping-Wochenenden statt.
Dieses Jahr bei gutem Wetter und Wasser im Stausee…
Die nächste Aktion an der Ulmbach steht ja eigentlich schon bevor: am 9. Mai geht’s los (Pfingstwochenende).