Ortssporttage TV Ruttershausen am 28. und 29. Juni 2014

In diesem Jahr hat die Turnervereinigung Ruttershausen bereits Ende Juni die Bevölkerung zu den Ortssporttagen eingeladen. Beide Tage wurden durch sportliche Aktivitäten geprägt, aber auch das „gemütliche Beisammensein“ sollte bei dieser Veranstaltung nicht zu kurz kommen. Die Aktiven und Besucher wurden dabei  vom TVR jederzeit mit leckeren Speisen und diversen Getränken versorgt.

Am Samstag dem 28.06.2014 fanden die traditionellen Beachvolleyball- und Bouleturniere statt.

Beim Beachvolleyballturnier starteten insgesamt 6 Mannschaften:

• Alarmstufe Rot
  • Bandeleros
  • Burschenschaft Ruttershausen I
  • Kons-orten
  • Handball A-Jugend SG Lollar / R.
  • Mädchenschaft Ruttershausen

Gespielt wurde in zwei Gruppen.

Den Turniersieg und damit den Wanderpokal sicherte sich das Team „Bandeleros“, das sich im Finale gegen das Team „Alarmstufe Rot“ durchsetzte. Dritter wurde die Burschenschaft Ruttershausen.

Beim Bouleturnier spielten insgesamt 10 Teams a 3 Personen in zwei Gruppen.

Im Finale sicherte sich das Team “Kein Bier vor Vier“ (Michael Essig, Hans-Jürgen Wolf und Bernhard Turek)  den Sieg den „Breitensportlern“ des TVR (Oliver Pfeiffer, Marco Becker und Ulli Weimer).

Nach Abschluss der Turniere wurde  auf dem schönen Sportgelände an der Lahn bei milden Temperaturen noch gemütlich bis in die Nacht  gefeiert. Es war außerdem möglich, sich das WM-Spiel Brasilien – Chile auf einer Leinwand anzuschauen.

Am Sonntag dem 29.06.2014 trafen sich ca. 40 Kinder zu „Sport, Spiel und Spaß“.  An insgesamt 10 abwechslungsreichen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Fitness testen.

Dabei war es für die Kinder und  einige Erwachsene  auch möglich Prüfungen im Rahmen des Sportabzeichens abzulegen.

Zusätzlich beteiligten sich viele Teilnehmer an einem 800- und einem 3000 Meterlauf.

Zum Abschluss der Wettkämpfe zeigten die Turntiger-Kinder des TVR ihren traditionellen Showtanz.