Ortssporttage 2016

Die Ortsporttage am 25. und 26. Juni begannen bei eher durchwachsenem Wetter mit einem Beachvolleyballturnier mit 10 Mannschaften. Knapp insgesamt 50 Spieler traten gegeneinander an. Im Finale setzten sich die „Burschenschaft 1“ gegen die „Milas Spike Smashers“ durch und holten endlich wieder den gelobten Pokal ins heimische Ruttershausen. Trotz erschwerter und matschiger Startschwierigkeiten, hatten alle Mannschaften einen riesen Spaß. Weiter ging es am Samstag dann mit dem Bouleturnier. Im Finale spielte die Mannschaft „Illegale Flaschenbierwirtschaft“ gegen die Mannschaft „Zu jung für Magnete“. Letztere setzte sich durch und gewann den Pott.

Am Sonntag fanden dann bei schönem Wetter die Leichtathletik-Wettkämpfe mit dem anschließenden Minihandball-Turnier statt. Auch kulinarisch konnten alle Beteiligten zu ihrer Zufriedenheit versorgt werden. So endeten die Ortsporttage 2016 erfolgreich um genau 17.50 Uhr mit einem fast komplett aufgeräumten Sportplatz, damit Deutschland souverän gegen die Slowakei gewinnen konnte.