Ortssporttage 2017

Unter dem Motto

Lust auf Sommer, Sonne und.Sport und Spaß an der Lahn“

fanden die Ortssporttage der Turnervereinigung 07/19 Ruttershausen e.V. statt

Ablauf und Ergebnisse

Am Samstag, dem   24.06.2017 fand das Beachvolleyballturnier von 11.00 – 15.30 Uhr statt:

Insgesamt waren es 11 teilnehmende Mannschaften.

Mannschaften verschiedener Ruttershäuser Vereine (wie z.B. Burschenschaft, Mädchenschaft und CCR) sowie Hobbymannschaften aus Ruttershausen und Umgebung zeigten spannende, tolle Spiele bei denen Fairness und der Spaß am Spiel im Vordergrund standen.

Die Mannschaft „Burschenschaft Ruttershausen I“ gewann in einem hochklassigen Finale gegen die Mannschaft „Erfolg“. Dritter wurde die Mannschaft „Unnütz“

Das Bouleturnier konnte dann ab 15.30 Uhr starten

Insgesamt waren es 10 teilnehmende Mannschaften.

Es ist ein Turnier für jedermann mit Mannschaften verschiedener Ruttershäuser Vereine sowie Familien- und Hobbymannschaften aus Rutterhausen.

Im hart umkämpften Finale siegte die Mannschaft des „CCR“ gegen die Mannschaft „Alt genug für Magnete“ mit 7:4

Am Sonntag, dem 25.06. 2017 begannen die Leichtathletik-Wettkämpfe um 11.30 Uhr.

Insgesamt haben über 30 Kinder und 10 Erwachsene teilgenommen.

An verschiedenen Stationen auf und um das Sportgelände konnten die Leistungen im klassischen Dreikampf gemessen und auch  Prüfungen für das Sportabzeichen abgelegt werden.

Gewinner beim 3000 m Lauf war Maximilian Sauer vor Thorsten Sauer und Johannes Sauer.

Den 800 m Lauf gewann bei den Jungs Johannes Sauer und bei den Mädchen Lara Schneider.

Das Mini-Beachhandballturnier fand dann von 14.30 Uhr – 17:30 Uhr statt.

Insgesamt 9 (je 3 Midi-, Maxi- und E-Jugendmannschaften) Handballmannschaften aus Wettenberg, Biebertal und Lollar-Ruttershausen nahmen teil.

Über 70 Kinder zeigten wie viel Spaß und Freude Handball auch im Sand machen kann, so dass letztendlich alle als Sieger vom Platz gingen.

In der Pause unterhielten die Turntiger des TV-Ruttershausen mit einer hübschen Showeinlage das Publikum.

Bei lauem Sommerwetter bot das schöne Ambiente an der Lahn einen guten Rahmen für ein gemütliches Beisammensein.

Natürlich gab es kühle Getränke, leckere Snacks und am Sonntag wie immer Mittagessen und ein Kuchenbuffet.

Für alle die gerne noch für das Sportabzeichen trainieren und evtl. Prüfungen ablegen wollen, bietet die Aktion „OFFENER SPORTPLATZ“ eine gute Möglichkeit. Der Ruttershäuser Sportplatz ist dafür und für Breitensportangebote jeglicher Art (z.B. Beachvolleyball, Fußball, Federball oder Basketball) freitags ab 18:00 Uhr geöffnet ( die Termine findet man auch auf der Homepage „TV-Ruttershausen.de“)