Ortssporttage 2019

Die Ortssporttage waren in diesem Jahr ein voller Erfolg. Auch der Wettergott war uns gnädig und entlud seine drohenden Regenwolken erst, nachdem am Sonntagabend aufgeräumt war.

Am Samstag zeigten insgesamt 11 Mannschaften zum Teil wirklich tolle Spielzüge und spannende  Matches beim Beachvolleyballturnier.

Neben „privaten Teams“ wurden auch  von der Burschenschaft und Mädchenschaft Ruttershausen, dem CCR, ehemaligen Spieler der HSG Lollar-Ruttershausen, Volleyballer der TSG Lollar, Fußballer aus Salzböden und Odenhausen Hobby-Mannschaften zusammen gestellt.

Sieger wurde „Team Erfolg“ vor den „Starbeachez“ und „Lame T“, wobei insbesondere das Endspiel absolut hochklassig und dramatisch war.

Nicht nur Ruttershäuser Familienmannschaften und Spielgemeinschaften, sondern auch Spieler aus den anderen Ortsteilen, kämpften – teilweise leider doch im Regen- um die Punkte im Rahmen des Bouleturniers. Unter den insgesamt 13 Mannschaften siegten die „Bouledevils“  vor „Boule de sel“ und der Familie Süß-Sauer.

Sehr gut angenommen wurde das eher spontan angesetzte Flunkyballturnier.

Zwischen dem Volleyball und Bouleturnier spielte man es “just for fun”. Die Spielregeln wurden hierbei sehr flexibel ausgelegt, so dass natürlich auch nicht-alkoholische Getränke zum Einsatz kamen. Sieger wurde eine Mannschaft der Mädchenschaft Ruttershausen.

Der Sonntag war dann wieder ein gelungener Familientag

Insgesamt über 30 Sportler  zeigten ihre Fitness in den verschiedensten Disziplinen – wie z.B.

Weitsprung, Standweitsprung, Drehwurf, Seilsprung, Kugelstoßen, Weitwurf, Sprint und Ausdauerlauf- für das Sportabzeichen.

Am Nachmittag hatten dann die Handballkinder der E und D Jugend aus Lollar –Ruttershausen, Bieber, Buseck und Linden viel Spaß beim diesjährigen Beachhandballtunier.

Der Vereinsvorstand kümmerte sich um eine leckere „Rundum-Bewirtung“, so dass Sportler und Zuschauer von mittags bis abends gut versorgt wurden.

Die Turnervereinigung bedankte sich im Rahmen der Ortssporttage ganz herzlich bei der Firma Kai Laumann Zimmerei- und Bedachungs- GmbH für die großzügige Unterstützung!

Seit längerer Zeit schon war das Dach des alten Sportlerheims „Charlies-Hütte“ nicht mehr dicht. Als nun ein Antrag des Ortsbeirats Ruttershausen bezüglich der erforderlichen Dachsanierung von der Stadt Lollar abgelehnt wurde, musste eine Lösung im Rahmen der vereinseigenen Möglichkeiten gesucht werden. Außerordentlich glücklich war man deshalb, als das Vereinsmitglied, der gebürtige Ruttershäuser Kai Laumann seine Unterstützung zusagte. Die Firma Kai Laumann Zimmerei- und Bedachungs-GmbH übernahm die Demontage und fachgerechte Entsorgung des alten Asbestdaches und stellte das komplette Material für die Neueindeckung kostenlos zur Verfügung. In Eigenleistung wurde dann von den Vereinsmitgliedern Maximilian Sauer, Felix Bachhofer, Yannik Turek und Jonas Reinsberg  das neue Dach montiert.