Ortssporttage 2023

Im letzten September wurden im Rahmen des „Tages der Leichtathletik“ bei der Turnervereinigung Ruttershausen Sportabzeichen abgelegt. Am Vorabend der diesjährigen Ortssporttage wurden nun die erfolgreichen Sportler Jonah Paul, Sara Ettling, Paula Wolf, Moritz Wolf und Hanna Kaltenschnee geehrt und die entsprechenden Urkunden vergeben.
Die Ortssporttage 2023 waren trotz großer Hitze Ende Juni ein voller Erfolg.

Am Samstag wurden wieder wilde Schlachten im Sand am Volleyballnetz bestritten und phantastische Paraden gezeigt. Insgesamt nahmen 8 Mannschaften am „Beach-Volleyball-Turnier für Jedermann“ teil. In dem spannenden, anspruchsvollen Finale siegte das „Team Spaß“ gegen das „Team Erfolg“.
An dem anschließenden Boule-Turnier auf dem gut besuchten Sportplatz an der Lahn beteiligten sich insgesamt 12 Mannschaften. Der Wanderpokal konnte nach interessanten und unterhaltsamen Spielen an die Mannschaft Wolf/Schulz übergeben werden.
Neu war das Beachhandballturnier der B- und C-Jugend mit 9 Mannschaften am Samstag. In der B-Jugend gewann die heimische Mannschaft der JSGmB Lumdatal/Lollar/Ruttershausen und in der C-Jugend die mJSG Bieber/Heuchelheim

Der Sonntagvormittag galt der Leichtathletik: 20 Kinder und Erwachsene legten an verschiedenen Stationen Prüfungen zum Sportabzeichen ab.
Der Nachmittag stand dann wieder im Zeichen des Handballs. Rund 100 Kinder zeigten beim Kinder-Beachhandballturnier tolle sportliche Leistungen z.T. mit Kempa-Tricks sowie Spin-Shoot und bewiesen dabei hohe Teamfähigkeit. Bei den Maxis traten vier Mannschaften aus den heimischen Vereinen des Lumdatals und aus Lollar/Ruttershausen an, die sich alle gleichermaßen als Sieger feiern lassen durften. Sowohl bei der E-Jugend als auch bei der D-Jugend konnten sich die Mannschaften der JSGmE und JSGmD Lumdatal/Lollar/Ruttershausen spielerisch durchsetzen und den Titel sichern.