Die »Zwanziger und Dreißiger« Jahre

Der erste Jahresbericht liegt ab 1923 vor. Unser Verein hatte damals 86 Mitglieder. Vereinsvorsitzende in der Zeit von 1919-1939 waren August Ott,Gottfried Henkel, Ernst Schwarz und Otto Bodenbender. Aus den ersten Aufzeichnungen geht ebenfalls hervor, daß regelmäßig jährlich ein Vereinswettturnen und das Abturnen stattgefunden hat. Laut dem ersten Bericht nahmen folgende Turner am Vereinsturnen am 16.9.1923 teil: Otto Sauer, Karl Erdmann, August Schön, Karl Schwarz, Richard Schwarz, Richard Bodenbender, Otto Bodenbender, Emil Schreiner, Adolf Schwarz, Willi Schwarz, Otto Schwarz, Robert Karber und Walter Schön.

Besonders bestaunt wurden die Turner bei Hochzeiten in den “Zwanziger und Dreißiger” Jahren. Kräftige und geschickte Turner stellten große Pyramiden. Diese wurden noch mit bengalischem Feuer beleuchtet.